Knut

Golden Retriever 

*01.03.2007
BH/VT, Agility 3, FCI Obedience Klasse 2, UK Obedience PreBeginner, Tricktraining
Über Knut könnte man ganze Romane verfassen, so viel gibt es über ihn zu erzählen, wer in kennt, der kennt ihn. Er ist unheimlich liebenswert, witzig, laut, unterhaltsam, süß, niedlich, stur, einfach nur zauberhaft.
Im Alter von 8 Wochen kam Knut zu uns. Ich besuchte mit Ihm zusammen die Welpengruppe im Retriever Point, machte dort mit Ihm die Ausbildung bis zur Begleithundprüfung. Fing dann mit Agility im GHV Flensburg an, ebenso wie mit dem Obedience. Das meiste hat er über die positive Verstärkung gelernt, wie zum Beispiel verschiedene Tricks, Agilitygeräte (Slalom, Kontaktzonen) und auch die meisten Übungen im Obedience. 
Nach knapp 5 Jahren hatten wir Agility an den Nagel gehängt und konzentrierten uns nur noch auf das Obedience (UK Obedience & FCI Obedience), ich schule ihn körperlich und auch kreativ und er ist der Vorführhund in verschiedensten Dingen.
Ich arbeite mit ihm nur noch über die positive Verstärkung, dabei ist er unheimlich kreativ, gelehrig und lernt super schnell. Es macht so viel Spaß ihn vor neue Aufgaben zu stellen, denn es fällt ihm wirklich immer etwas ein, dabei ist er unheimlich witzig und hat dabei ein Lachen auf dem Gesicht. Wie ich immer so schön sage: jeder braucht einen Knut und ich habe DEN Knut!