Mik

Border Collie

*07.07.2015

UK Obedience, FCI Obedience, hüten, Tricktraining
Mit Mik geht ein lang ersehnter Traum von einem zweiten Hund endlich in Erfüllung. Mit Mik habe ich den für mich perfekten Hund gefunden, er er ist unheimlich niedlich, wunderschön, albern, frech, sensibel, motiviert, ein kleiner Schleimer, Schmusehund und einfach nur perfekt.
Mik lebt seit September 2015 bei uns und mit seinen knapp 2 Jahren hat er sich zu einem tollen Begleiter im Alltag entwickelt, ein kleinen Schleimer, der weiß wie süß er ist und einfach toll in vielen Bereichen.
Mik wird seit Welpenalter an geclickert, lernt schnell und es macht unglaublich viel Spaß - vor allem sein Arroganter Blick dabei. Er wird im englischen Obedience (und FCI) ausgebildet, so viele Details, so viele kleine Stücke, doch so langsam setzen sich die Puzzlestücke zusammen. 
Durch seine Veranlagung darf er regelmäßig an den Schafen arbeiten, ein kompletter Kontrast, den Hund einfach "machen lassen", aber es macht viel Spaß und Mik macht sich großartig und obwohl er im Alltag sehr sensibel und vorsichtig ist, ist er beim hüten keck, stark und selbstbewusst, fast ein anderer Hund.