News

oh my goodness - four days english Obedience, but where did the time go?! 

Eine gefühlt ewig lange Hinfahrt am Donnerstag morgen um drei Uhr nach Essen - wer braucht schon Schlaf? wurden mit drei Mega genialen Trainingstagen mit Kamal belohnt - thank you Kamal for all! 
Sonntag fand der Wettkampf nach englischen Richtlinien statt, danke an Trudy,Isabella, Natalie und Tim fürs richten, stewarden und eigentlich für alles! Es war so schön neue Leute kennen zu lernen, alte Freunde wieder zu segen und einfach nur Spaß zu haben.

Nun ist es definitiv Zeit zu sagen, good bye FCI Obi, war nett mit dir, but life goes on und wir verschwenden keine kostbare Zeit mehr


einmal Holland und zurück

Freitag früh ging es los nach Holland, kurzer Stadtbummel, Spaziergang mit Regen und einem schönen Abend in Waddinxveen. 
Samstag auf dem Wettkampf nach englischen Richtlinien lief Mik zwei tolle Trainingsrunden und der Sonntag wurde gekrönt mit einem Trainingstag bei John Higgins - thank you!

Rundum ein gigantisches Wochenende mit Freunden, Sonnenschein und jeder Menge Obedience ♥♥♥ jeder Kilometer hat sich gelohnt ♥


Seminare ♥

Spontan war ich mit beiden Hunden zu einem Seminar in Langelsheim, Referenten waren Nati und Tim, überwiegend war Mik an der Reihe, Knut durfte auch ran und es hat Spaß gemacht. An dieser Stelle danke an die Langelsheimer für das tolle Seminar, es war so schön bei euch.

 

Ende April ging es dann für ein langes Wochenende nach Essen zu den Obedience Trainingstagen mit Trudy Groenenboom und Isabella van Dame (NL), es war soooo genial, danke an Natalie (Hundezentrum Studydogs) für das organisieren und die tolle Atmosphäre - danke, danke, danke ♥♥♥ Sonntag stand noch ein Wettkampf nach englischen Richtlinien auf dem Programm, leider ging es Mik nicht gut, somit war nur Knut dran. Eine Trainingsrunde in den Prebeginners und eine richtige Runde in den Beginners wurden belohnt mit dem 4. Platz. Nun habe ich mich entschieden, Knut in Prüfungsrente zu schicken, auch wenn es mir nicht leicht fiel und auch ein paar Tränen flossen, doch durch die Vergangenheit wusste Knut immer, wann es eine Prüfung ist und dann nicht zeigen konnte, was er kann. Danke Knut für alles, du warst, bist und wirst immer mein bester Lehrmeister und bester Freund sein ♥


Es ostert sehr - Zeit für neue Halsbänder und raus in die Natur

Ostern steht vor der Tür und warum nicht mal neue Halsbänder bestellen?! - Gesagt, getan und siehe da, sie sind wunderschön ♥ Auch die Natur entwickelt sich und wir haben die Zeit genutzt und haben viele schöne Stunden auf Spaziergängen verbracht.


England wir kommen ♥

Sassi und ich haben uns auf den Weg zur Crufts nach Birmingham gemacht; die EInkaufsliste war lang, schließlich brauchte ein zweiter Hund ja auch alles neu, besonders Apportel und Scent Cloth brauchte ich dringend. Es war ein tolles Wochenende und ich verliebe mich immer mehr in dieses Land; nächstes Jahr komm ich wieder - mit Hunden natürlich! 


Obedience & THS Trainingstage mit Nati und Tim

Ich habe die beiden wieder eingeladen um bei uns in Flensburg ein Seminar zu geben - Mik durfte (naja musste) an seinem ersten Seminar teilnehmen und er war großartig - klar, beeindruckt war er, aber er hat sehr brav mitgemacht und es hat viel Spaß gemacht. Knut war natürlich auch dabei und er war motivierter den je - Dosenfutter sei dank! (Achtung: Insider)

Gefreut hat mich besonders, dass ein paar Wiederholungstäter dabei waren und auch alle neuen haben viel mitgenommen.

-> wir freuen uns auf eine Wiederholung 


das Puppylein wächst ♥

Mik wächst und wächst und wir hören nur "der ist erst ein halbes Jahr alt" oder "der ist aber groß" - but how cares, er ist perfekt! 

Wir fahren an verschiedene Orte und trainieren hier und da etwas, nur kleine Sachen, er ist ja schließlich noch ein Welpi ♥

 



Seminarplanung 2016


Die Seminarplanung für 2016 ist im vollem Gange, ich freue mich riesig das Nati und Tim wieder zu einem Obedience & THS Seminar zu uns nach Flensburg kommen! Die Einladung findet ihr hier! 

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung: maraike@activitydogs.net

 

Auch meine eigene Planung ist im vollem Gange, sowohl Seminarbesuche, Seminarorganisation und das weitere Geschehen rund um den Hund wird 2016 einiges mitbringen und ich freue mich sehr auf das Jahr. 


warm up & cool down Seminar

Am 8. November waren wir zum warm up and cool down Seminar, speziell für den Hundesport, beim GHV Flensburg. Unter der Leitung von Nicole Bülck haben wir viele verschiedene Aufwärmübungen und Massagegriffe für ein cool down gelernt bzw. aufgefrischt.


Puppy-Update ♥

Mik entwickelt sich toll, er ist eine kleine (freche) Hummel, in den Obedience-Basics und beim shapen ist er kreativ, unbeeindruckt von Außenreizen und sehr konzentriert. Im Alltag ist er super nett, hält vor allem Knut sehr auf trab und ist unglaublich süß ♥


Wir besuchen zusätzlich noch die Welpengruppe im Retriever Point, denn für mich ist ein gut sozialisierter Hund, der sich im Alltag unbeeindruckt zeigt, sehr wichtig.

 

 


welcome home little boy ♥

Am 18. September ist Mik bei uns eingezogen, er ist super klasse und ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre mit ihm.


Obedience und THS-Gehorsam Seminar & 'teach the trainer' Seminar mit Nati und Tim (Hundezentrum Studydogs)

Im August fand unser Obedience & THS-Gehorsam Seminar im Dogcenter Flensburg statt. Es war wieder super lehrreich, total witzig mit viel zu viel essen! Auf hoffentlich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Ein Wochenende später fand unter dem Motto 'teach the trainer' eine Seminarpremiere beim GHV Flensburg statt. Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben eine Menge gelernt und haben viele Ideen für das Training unserer Gruppen mitgenommen, vielen Dank für das tolle Seminar.



An alle, die von einem Urlaub am Meer träumen: ich will euch ja nicht ärgern, aber ich wohne dort!

Während der Sommermonate haben wir das gute Wetter genutzt und haben so viel Zeit wie möglich am Wasser verbracht. Ein paar Bilder gibt es hier! 














Wir waren eine Woche mit Karo in Henne Strand (Dänemark) und haben die Zeit trotz nicht ganz so gutem Wetter sehr genossen und haben uns von dem Alltag erholt. 

Ein paar Bilder gibt es hier.


Seminareinladung online!

Für das Seminar mit Natalie und Tim ist die Einladung online.

Das Seminar findet am 15./16. August 2015 in Flensburg statt.

Dieses Seminar richtet sich an Obedience- und THS-Sportler jeder Klasse, gerne auch Anfänger. 

Neben der individuellen Trainingszeit werden in der Gruppe Tipps zur Motivation, Impulskontrolle, Körperschulung und Kreativität gegeben und praktisch umgesetzt.


Wir sind ab sofort wieder online!

Ab dem 23.03.2015 geht unsere Homepage nach langem Stillstand wieder online. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern.


Obedience Wochenende in Walsrode

Am 14. März ging es für uns, Knut und mich, morgens recht früh in Richtung Westenholz/Walsrode zu einem schönen UK Obedience Wochenende.

Am Samstag fand unter der Leitung von Eva Hampe (pro HUND! Teamsportzentrum) ein Workshop zum Thema UK Obedience - Trainingsrunden sinnvoll gestalten. Es war super Lehrreich, super Witzig und eine tolle Stimmung!

Am Sonntag fand ein Wettkampf unter englischen Richtlinien statt, organisiert von Eva Hampe. Knut und ich starteten in der Prebeginner, Beginner und Novice jeweils Trainingsrunden. Durch das wenige Training in der letzten Zeit habe ich mich entschieden nur Trainingsrunden zu laufen um Knut das Gefühl zu geben, dass eine Prüfung auch nur Training ist. Es hat super viel Spaß gemacht und es war eine geniale Atmosphäre, danke an Alle, die dazu beigetragen haben.